Über mich

Über mich

Mein Name ist Petr Kirpeit, ich bin Entwickler, Unternehmer, Kleininvestor und jetzt auch Blogger.

Ich habe diesen Blog gestartet, nach dem ich merkte, dass die Freiheit im Netz Informationen zu teilen, obwohl diese mit Quellen und Fakten unterlegt waren, in sozialen Netzwerken blockiert wurden. Bereits Jahre zuvor war ich Fan von Blogs, habe aber durch Social Media, nie den Wert gesehen, weil man dort seine Freunde und Kontakte hatte. Heute sieht das anders aus. Mit den Technologien der 2020er Jahre, ist es möglich automatisiert Inhalte von Blogs auf allen sozialen Plattformen zu teilen und mit ActivityPub können Blogs auch untereinander kommunizieren.

Darum werde ich nun vermehrt meine Gedanken auf diesem Blog (es heißt (auf deutsch) DER Blog 😉 ) hinterlassen, denn wer bin ich, wenn meine Gedanken in sozialen Netzwerken zensiert werden. Hierbei gefällt mir ein Zitat von Réne Descartes „Cogito ergo sum“, ich denke, also bin ich. Und dieser Blog soll dies widerspiegeln. Meine Gedanken und Meinung soll hier einen Platz finden.

Petr Kirpeit, Copyright 2021. Ja, es ist nicht gerade einfach cool auszusehen 😉
Petr Kirpeit
de_DEGerman