Mein Jahresplan 2023

Für gewöhnlich nehmen sich Menschen an Silvester vor, irgendwas im kommenden Jahr zu ändern, und dann hält man sich eh nicht dran. Ich könnte jetzt in das gleiche Verhaltensmuster verfallen, aber ich habe mir für 2023 etwas anderes überlegt.

Statt dass ich eine bestimmte Sache ändere, möchte ich im kommenden Jahr verschiedene Dinge mir vornehmen und an mir selbst arbeiten. Dabei geht es nicht, um ein lineares Ziel einzuhalten, wie jeden Tag eine Stunde Sport zu machen, sondern um Ziele die ich im Laufe des Jahres 2023 erreichen möchte.

  • Ein Sci-Fi Buch lesen (Ich schwanke hier zwischen George Orwell „1984“ oder Aldous Huxley’s „Schöne neue Welt“)
  • 2 Business/Coaching Bücher lesen 
  • An den Wochenenden Frühsport betreiben (Das obligatorische „Ich möchte was für meine Gesundheit tun“)
  • Notgroschen Konto auffüllen (1000€ mindestens)
  • 4x im Jahr Freunde treffen (Leider ist mein Freundeskreis weit verstreut)
  • 2x auf ein Date gehen
  • Mindestens 2x im Jahr wandern gehen (Ich wohne im Harz, und dennoch habe ich es nicht geschafft die letzten Jahre mal einen Ausflug zu machen, das will ich ändern)
  • Ein Produkt Business starten und Verkäufe erzielen
  • An meinem Charisma und Überzeugungsfähigkeit arbeiten 
  • Einen neuen online Kurs buchen und eine neue Fähigkeit erlernen (Ich habe zu viele Udemy Kurse, die ich endlich mal durcharbeiten möchte)
  • Ein Praktikum in einem Unternehmen online machen (Der Plan ist es das ich neues lerne und bei einem Unternehmen Online ein Praktikum mache)
  • 4 Kunden gewinnen
  • Körpersprache besser lernen
  • Zielgewicht 70kg erreichen

Ich habe mir da schon einige ambitionierte Ziele gesetzt und mein Ziel ist schon darauf aus diese Ziele zu erreichen. Und 365 Tage sollten dafür schon ausreichen 🙂

Natürlich werde ich auch meine Entrepreneur-Aktivitäten fortsetzen und weiter ausbauen sowie neue Investitionen im Bereich Real Estate tätigen. Ich habe mindestens 3 Projekte derzeit am laufen und in der Entwicklung, welche ich hoffe 2023 an den Start zu bekommen.

Geschrieben von Petr Kirpeit

Alle Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung und sind in Deutsch verfasst. Um englischsprachigen Lesern den Zugang zum Artikel zu bieten, werden diese automatisch über DeepL übersetzt. Fakten und Quellen werden nach Möglichkeit hinzugefügt. Sofern es keine eindeutigen Beweise gibt, gilt der jeweilige Beitrag als meine persönliche Meinung zum Stand der Veröffentlichung. Diese Meinung kann sich im Laufe der Zeit verändern. Freunde, Partner, Unternehmen und weitere müssen diese Position nicht teilen.

Schreibe einen Kommentar